24. September 2013

Interview MAX MOMENTUM~NEW SINGLES RELEASES~

Mein Liebster Freund MAX MOMENTUM hat endlich seine neuen Singles rausgebracht.
Ganz exklusiv und nur für euch habe ich ein Interview mit ihm geführt ;)
Ich muss euch gleich sagen, es gibt eigentlich Fotos vom Gespräch, aber sein Computer bekommt es nicht auf die Reihe mal zu funktionieren. Sie werden aber definitiv auf der Facebookpage von ayusMarionette folgen ;)

1. Wie kamst du zur Musik?
2001 entdeckte ich ayumi hamasaki (die japanische Popsängerin überhaupt) für mich. seit 2005 wünschte ich mir eigene Musik in Form von Remixen zu produzieren - wozu ich damals keine Möglichkeit hatte... Anfang 2008 bekam ich dann einige Vocalspuren von ayumi in die Hände und unterlegte diese mit Musik, die ich auf alten Techno CD's fand und für passen empfunden habe... aber dies wurde mir irgendwann zu langweilig... so fing ich an, an eigenen Beats rum zu experimentieren... ende 2008 resultierte daraus der vermutlich schrecklichste Remix aller Zeiten *lol*... nix passte, weder key noch passte die Geschwindigkeiten der einzelnen Spuren *grins*. seit dem habe ich viel lernen können und stehe nun mit meinem ersten Studio Album vor der Tür *strahl*^^

2. Wie bist du auf den Namen MAX MOMENTUM gekommen?
Auch dies verdanke ich wieder ayumi hamasaki *doppelgrins* ich habe lange zeit nach einem passenden Namen gesucht, die dämlichsten und unmöglichsten kamen dabei raus...*grins* 2011 kam ich dann auf die Idee einen meiner Lieblingssongs von ayumi zu wählen... momentum aus dem Jahr 2006.

3. Was inspiriert dich?
Ich habe tatsächlich viele inspirierende quellen... dazu zählen in erster Linie Freunde und Familie sowie alltägliche Situationen die das Leben so schreibt. Wenn man jetzt von Inspiration durch andere Künstler spricht, kann ich an erster stelle Shohei Matsumoto und ayumi hamasaki nennen. viel Einfluss spiegelt sich aber auch von Koda Kumi und DJ Größen aus Europa und den USA wieder.

4. Du benutzt sehr viel ayumi hamasaki und magst sie ja auch sehr wie ich. Wie hast du ayumi hamasaki kennengelernt?
Wie ich bereits erwähnte, stieß ich 2001 zu der Musik von ayumi. damals spielte mir meine Schwester ein Lied (Dearest) von Ihr vor... Ich verstand nicht ein Wort, aber sämtliche Emotionen die sie in diesem Song verarbeitet habe ich gespürt und war als 9 jähriger den tränen nahe. bis heute habe ich darauf verzichtet, mir den text auf deutsch oder englisch durch zu lesen - nur aus angst, das meine Vorstellung von dem Text zerbricht *lächel*

5. Ist Dearest denn heute noch dein Lieblingslied oder hast du jetzt ein anderes?
ohje... ich habe jetzt fast diese frage befürchtet lacht Nein, es zählt immer noch zu meinen Favoriten - das ist richtig... mittlerweile kenne ich aber alle Songs von ihr und kann sagen, das mein absoluter Lieblingssong von ihr "appears" von 1999 ist. es gibt für mich keinen Song in der gesamten Musikindustrie, der einen nur vergleichbaren ausgeglichenen Melodieverlauf hat. auch das Arrangement von "appears" überwältigt mich bei jedem hören auf's neue... zwar hört man noch den Einfluss der 90er, aber irgendwie ist der Track trotzdem magisch *-*

6. Was war dein erstes Lied das du geremixt hast?
ernsthaft jetzt? XD xD
also von diesen Mash-up's wie ich sie vorhin beschrieben habe, war das Mirrorcle World und mein erster richtiger Remix war WHATEVER... - beide sSongs natürlich von ayumi hamasaki

7. Hast du auch schon andere Künstler geremixt oder nur ayumi hamasaki?
Selbstverständlich! Koda Kumi, Train, Martin Solveig, Kylie Minogue SNSD, Lady Gaga, Britney Spears - was aber nicht heißt, das ich nicht auch mit -sagen wir mal- weniger bekannten Künstlern zusammenarbeite... zuletzt habe ich an einem Remix-Album für die Band Rebentisch gearbeitet... jetzt steht schon das nächste Projekt auf dem plan - Ihr dürft gespannt sein ^^

8. Was wird denn dein nächstes Projekt sein?
Viel kann ich dazu nicht sagen - bzw. viel DARF ich noch nicht verraten. es ist auf jeden fall etwas neues, eine Herausforderung für mich, in der ich viel Kreativität und Eigensinnigkeit unter Beweis stellen darf ^^ und natürlich arbeite ich auch schon an eigenen neuen Tracks...

9. Eigene neue Tracks? Kann man die auch irgendwo kaufen oder hören?
Hören kann man meine Tracks momentan immer auf Soundcloud... aber ich werde auch in naher Zukunft iTunes und co mit in Betracht ziehen... CD's sind in streng limitierter Auflage bei mir zu erwerben... Streng limitiert aus dem Grund, da CD's sich kaum noch lohnen... das wahre Musikleben findet heute nun einmal im Internet statt :/

10. Wie ist denn deine Soundcloudadresse damit man dich auch finden kann.
https://soundcloud.com/max-momentum

11. Sind auf der Seite alle deine eigenen Kreationen oder auch Bootleg-Remixe?
So wohl als auch. ich denke nicht, dass das fair wäre meine Bootleg-Remixe nur in Fanforen zu posten... jemand, der da nicht angemeldet ist hat ja dann nix davon

12. Jetzt schmeißen wir hier sehr mit Fremdwörtern um uns. Erklär doch mal bitte was sind Remixe und was sind Bootleg-Remixe?
12. Das ist recht simpel, wenn man das weiß - und eigentlich auch nicht besonders wichtig. Ein Remix ist ein Mix, denn ich offiziell und exclusiv für einen Künstler produziere.

Ein Bootleg-Remix ist ein Mix, denn ich als Fan mache oder um mich selbst zu promoten... ich nenne einfach alles Remix und Mix... so wie wahrscheinlich viele andere auch ^^

13. Was für Mixe machst du denn lieber? Eigene oder Bootleg-Remixe?
Das kommt ganz auf den künstler an, auf dessen songs ich bock habe
also ist mir beides lieb... wobei es schon eine ehre ist offiziell und exklusiv Remixen oder produzieren zu dürfen ^^

14. Offizielle Remixe. Meinst du damit, das man deine Remixe in, jetzt ganz übertrieben, in Radios gespielt werden?
Das wurden sie schon... bei der ersten Übertragung eines von mir produzierten Remixes war ich sogar im Sendestudio dabei... Mein Gott, ich glaub, ich war in meinem ganzen leben noch nie so aufgeregt - wie als ich meinen eigenen Remix ankündigen durfte x3

15. Welcher Song war das denn?
Das war einer der Remixe, die ich für die Band Rebentisch produziert habe: Keine Zukunft! (MAX MOMENTUM "Sunset in Ibiza" Remix)

16. Wünscht du dir das auch für deine kommenden Mixe?
Selbstverständlich - nur mit einem professionelleren Auftreten meinerseits xD

17. Können wir uns denn auf etwas neues in nächster Zeit von dir freuen? Und wenn ja, wann erscheint etwas?
aaalso... in den nächsten Wochen stehen tatsächlich viele Veröffentlichungen in den Startlöchern! heute erschien die neue Single「NaNaNa」- gefolgt von zwei weiteren Singles in den nächsten Wochen. am 24.09.2013 erscheint「AWAY UNTIL...」und die Woche darauf, am 01.10.2013「Once With...」! Um diesem Release-Marathon das passende Ende zu verleihen, kommt dann am 08.10.2013 mein erstes Studio Album mit dem Titel「JAPANIK」auf den Markt!

18. Oh das ist ja cool. Und die kann man sich dann auch bei Soundcloud anhören? Oder wie läuft das dann ab?
Das gibt's dann erst einmal auf Soundcloud - also wie gewohnt... zu dem wird das ganze noch von einer Überraschung getoppt... für die Vorbestellung bis zum 04.10.2013 auf meiner Facebookseite gibt es ein kleines extra... welches dann über Facebook an die Vorbesteller gesendet wird ^^

19. Das hört sich alles ja doch ziemlich toll an. Hat man als Bootleg-Remixer (so nenne ich es mal) auch die Möglichkeit bei dir anzufragen einen Song zu mixen?
Selbstverständlich...;D ich brenne darauf auch anderen die Möglichkeit zu geben mit meiner Musik zu experimentieren... ich will ja schließlich nicht der einzige sein... Auch in der Hinsicht gibt es Pläne - aber auch die müssen wieder streng geheim bleiben *lol*

20. Wie können dich Fans oder auch andere Remixer erreichen? Nur auf Soundcloud?
Nein, nein - nicht nur auf Soundcloud ^^ ich hab auch Facebook, tumblr, YouTube und sogar Twitter... auch wenn ich da immer etwas zu lazy bin zu twittern

21. Was glaubst du sieht deine Karriere in 5 Jahren aus?
Ernsthaft oder was ich mir wünsche? lol

22. Beides ;)
Also wünschen kann ich mir viel, z.B. in Hollywood zu wohnen mit ganz viel Geld und 3 Limousinen... aber was der Realität entspricht wird sich zeigen... das einzige, was ich hoffe ist, das ich weiterhin so bleibe wie ich bin und meinen träumen folge :)

23. Dann wünsche ich dir dafür ganz viel Erfolg ;)
Vielen Dank - und dir ebenso als weltbeste Bloggerin ;P;P

24. Schleimer ^///^ Ich bedanke mich für dieses Interview und freue mich sehr auf deine neuen Werke.
Ich habe zu danken - und du, wie auch der Rest der Welt, Ihr dürft alle gespannt sein... es gibt noch viel zu entdecken ;*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen