15. September 2013

Kerstin Gier in Rostock

Am gestrigen Abend, dem 14.09.2013 kam Frau Kerstin Gier in die Thalia Universitätsbücherei Rostock.
Es war ein sehr schöner Abend, an dem alle Anwesenden wieder 14 Jahre alt waren. Die Autorin selbstverständlich auch.
So fing Frau Gier auch gleich an zu lesen und zu erzählen. Zwischendurch zeigte sie uns auch Bilder von Gebäuden die im Buch vorkamen. Was einem, der das Buch gelesen hat, noch mehr geholfen hatte sich einige Sachen bildlicher vorzustellen.
Im Buch Silber gibt es nämlich einen Friedhof. Ein viktorianischer Friedhof in London. Aber wie stellt man sich so einen viktorianischen Friedhof vor? Richtig, gar nicht. Gott sei dank hat sie uns gezeigt wie der aussieht. Und jetzt kann ich mir die gruselige Szenerie auch vorstellen^^





Es war ein wirklich schöner Samstagabend^^ Und ich hoffe das sie zum zweiten Teil auch nach Rostock kommt =) Dann habe auch ich ein Buch^^
Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen