8. Mai 2014

La Belle et la Bête - Die Schöne und das Biest

Hallo ihr Süßen

Nach langer Abstinenz endlich wieder da~
Und für euch sogar mit einem Post über die neuste Verfilumg von dem französischen Volksmärchen.

Ein reicher Kaufmann hat 3 Söhne und 3 Töchter. Nachdem seine drei Schiffe bei einem Sturm vernichtet werden, musste sein ganzes Hab und Gut zum verkauf abgeben. Nur das privateste durften er und seine sechs Kinder mit in ihre neue Heimat, einem kleinen Bauernhaus, mitnehmen.
Als dann das Lieblingsschiff der verstorbenen Mutter gefunden wurde, hatte der Kaufmann schon Hoffnung und seine Kinder gaben ihm eine Liste, was sie unbedingt brauchten (Perfums, Kleider, Kosmetik). Seine jüngste Tochter, Belle, hatte nur einen kleinen Wunsch. Sie wünschte sich nur eine Rose, da sie es nicht schaffte Rosen zu züchten.

 In der Stadt musste er jedoch feststellen, dass er nichts wiederbekommt und kann seinen Kindern nicht die gewünschten Sachen mitbringen. Auf dem Heimweg verirrte er sich mit seinem Pferd und landete vor einem Schloss. Er ging hinein, bekam Essen und die gewünschten Geschenke der Kinder. Bis auf eines war alles da. Als das Pferd mit den Kisten beladen war, ging der Kaufmann wieder. Doch ein Geschenk hatte er nicht dabei. An einem Baum auf dem Schlossgebiet sah er eine wunderschöne Rose und pflückte sie für seine jüngste Tochter, Belle. In diesem Moment wurde er von einem Monster angesprungen. "Du hast einen Tag um dich von deiner Familie zuverabschieden. Am Abend bist du wieder hier, ein Leben lang." Mit diesen Worten reiste der Kaufmann zurück zu seinen Kindern und erzählte ihnen von dem Monster und dessen Schloss. Belle gab sich die Schuld daran, da es nur wegen der Rose erschien, und sperrte ihren Vater in ihr Zimmer und reitete zum Schloss des Monsters. Das Monster akzeptierte den Tausch, und gab ihr sein schönstes Zimmer und machte ihr Geschenke. Belle hatte die Erlaubnis sich auf dem Schlossgelände frei zubewegen, aber niemals  das Grundstück zu verlassen."

Wer wissen will wie es weiter geht, der muss ins Kino gehen. Ich persönlich finde den Film sehr schön. Die Geschichte wie das Biest zum Biest wurde, wurde schön mit Rückblenden in Belles Träumen erzählt. Die Grafik erinnerte mich an Snow White and the Huntsman.
Vincent Cassel hat mich genauso in den Film gezogen wie Léa Seydoux. Auch Yvonne Catterfeld war als Prinzessin sehr angenehm zu sehen.



Von mir gibt es:

★★★★☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen